ISPO-Munich-2016_jf_2275

XING Events Erfolgsgeschichte: 500 Neukontakte für die ISPO MUNICH

Wie gewinnt man 500 neue Kontakte für sein Event? Indem man die Vermarktungsmöglichkeiten von XING Events nutzt. Genau das hat die Messe München für ihre große Sportmesse, die ISPO MUNICH, getan. Um Personalverantwortliche im betrieblichen Gesundheitsmanagement als gewünschte Zielgruppe anzusprechen und für ihre Veranstaltung zu erwerben, setzten die Veranstalter auf die Eventmanagement-Lösungen von XING Events.

Die ISPO MUNICH im Überblick:

  • 4-tägige, internationale Messe für alle Segmente des Sport-Businesses seit über 45 Jahren
  • Jährlich mehr als 80.000 Besucher aus 110 Ländern und 2600 internationale Aussteller
  • Zusammenarbeit mit XING Events seit 2015

Welche Anforderungen hatte die Messe München?

Die Messe suchte zum einen nach einer umfassenden Lösung, um Personalreferenten aus dem Gesundheitsmanagement als neue Zielgruppe für ihre Messe zu gewinnen. Zum anderen wünschten sich die Veranstalter eine Filterfunktion, mit der sie über eine Vorabregistrierungsmaske zukünftigen Messebesuchern gezielt Teilnahmebestätigungen zukommen lassen konnten. Darüber hinaus sollte über die Voranmeldung auch eine Datenabfrage von Anmeldeinformationen ermöglicht werden.

Welche Lösungen konnten wir der Messe München anbieten?

  • Der XING Eventmarkt ist mit 12 Millionen potenziellen Teilnehmern im deutschsprachigen Raum die ideale Plattform, um die ISPO MUNICH bei der gewünschten Zielgruppe zu bewerben.
  • Die Integration des XING TicketingManagers auf der Eventseite der ISPO MUNICH ermöglichte eine einfache Registrierung der Besucher. Dadurch konnten wichtige Kundendaten gesammelt und neue Teilnehmer gewonnen werden.
  • Individuell auf die ISPO MUNICH zugeschnittene Multichannel-Kampagne zur Vermarktung der Messe.

 

„Dank der maßgeschneiderten Eventkampagne von XING Events haben wir innerhalb kürzester Zeit eine immense Reichweite innerhalb der richtigen Zielgruppe erzeugt und konnten somit eine neue, relevante Zielgruppe für die ISPO MUNICH gewinnen.“
Markus Hefter
Exhibition Group Director, ISPO MUNICH

2neu_ISPO Munich 2016_jf_2242

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse

Durch die Unterstützung von XING Events konnte die Messe München ihre Reichweite bei der gewünschten Zielgruppe steigern und neue Teilnehmer für die ISPO MUNICH gewinnen. Insgesamt gewann der Veranstalter 500 neue Kontakte durch die Voranmeldungsfunktion des TicketingManagers.
Dies waren nicht die einzigen Erfolge für die ISPO MUNICH. Welche Ergebnisse die Veranstalter noch verzeichnen konnten und welche Produkte von XING Events sie dafür genutzt hatten, können Sie hier nachlesen.

Nina Steinhuebel

Nina Steinhuebel

Nina Steinhübel hat eine Leidenschaft fürs Texten und für Wintersport. Eigentlich studiert sie in Karlsruhe Wissenschaftskommunikation, hat aber ihren derzeitigen Wohnort ins schöne München gewechselt, um das Marketing-Team von XING Events in allen Content-Themen zu unterstützen. In ihrer Freizeit findet man sie, je nach Jahreszeit, entweder auf der Piste oder am See.
Nina Steinhuebel
Category: Product #: Regular price:$ (Sale ends ) Available from: Condition: Good ! Order now!
Reviewed by on. Rating:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *