Events auf XING: Jetzt auch in der XING Android App!

Es ist soweit: Ab sofort sind die knapp 30.000 veröffentlichten Veranstaltungen des XING Eventmarkts auch in der XING Android App auffindbar. Dies ist der letzte entscheidende Schritt, den Eventbereich auf XING auch mobil zugänglich zu machen. Nutzer können nun Events auch in der XING Android App finden, sich zusätzliche Informationen darüber besorgen und bei Interesse auch zusagen und/oder ein Ticket kaufen. Damit sind die Events auf XING noch sichtbarer geworden und für alle XING-Nutzer – sei es am PC oder auf dem Smartphone – verfügbar.

 

Der Eventsbereich in der XING Android App

Der Einstieg befindet sich unter dem neuen Menüpunkt “Events” in der Navigationsleiste auf der linken Seite. Tippt man auf “Events” gelangt man zu seinen persönlichen Eventempfehlungen. Daneben befindet sich der Reiter “Meine Events”, in dem man all die Events wiederfindet, an denen man teilnimmt oder die man sich gemerkt hat. Möchte man weitere Events finden, kann man nun ganz einfach die Suche verwenden, in der ab sofort auch Event-Suchergebnisse angezeigt werden.

 

phone_german_menu_bearbeitet  phone_german_recos_bearbeitet  Screenshot_eventdetailseite_bearbeitet

 

Hat man nun ein Event gefunden und tippt auf den Titel, gelangt man auf die neue Eventdetailseite. Dort finden sich bereits alle wichtigen Eventinformationen wie Zeit, Ort, Eventbeschreibung, Sprecher auf dem Event,  die Gästeliste, der Link zur Webseite des Events und natürlich auch der Ticketshop, um Karten für das Event zu kaufen.

 

Natürlich ist damit die Integration von Events in die XING Android App noch nicht zu Ende. In den nächsten Monaten folgen weitere Erweiterungen, bis alle Funktionen des XING Eventmarktes auch mobil benutzbar sind. Und auch in der iOS-Version der XING App kommen noch weitere Eventfunktionen hinzu. Also bleiben Sie dran!

Eva Aschenbrenner

Eva Aschenbrenner

Product Communication Manager at XING Events
Eva Aschenbrenner hat ihre Kommunikationsstärke zu ihrem Beruf gemacht. Nachdem sie mehrere Jahre als International Relations Manager im weltweit führenden Online-Netzwerk für Expats gearbeitet hat, unterstützt sie jetzt das Produkt Team bei XING Events.
Eva Aschenbrenner

One thought on “Events auf XING: Jetzt auch in der XING Android App!

  1. Prima, dass die Events jetzt auch mobil funktionieren. Leider klappt das noch nicht mit amiando (XING Events), worauf ich dringend warte, denn immer mehr Events werden mobil gebucht. Wann ist dieser Schritt vollzogen?

    Freue mich auf Statusinfo.

    Viele Grüße von Vernetzungsspezialistin Sabine Piarry

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *